2014
PDF  | Drucken |

Sonntag, 28.12.2014, 17 Uhr, Pfarrkirche St. Michael in Steinach:

Festkonzert "Die Schöpfung - Werden, Sein und Vergehen"

 Titel

Weiterlesen...
 
PDF  | Drucken |

Sängertreffen in Parkstetten  am 27. September 2014

 

Singkreis2014 small

Alle Jahre wieder treffen sich der MGV Atting, MGV Haselbach, der MGV Parkstetten und eben der Steinacher Singkreis zum trad. Sängertreffen. Als Singkreis nehmen wir seit mehr als 30 Jahren daran teil, heuer eben in Parkstetten. Unser Liedprogramm:

Wann du durchgehst durchs Tal (aus Kärnten) - s'gibt nur a Taublitzalm (Steiermark) - Auf da Alm ist koa Bleibm (Pinzgau) - Iatz geht da liabe Summa (Kathi Greinsberger)

Wie man hören konnte, kamen unsere Lieder durchaus gut an. In der Pause gab's Leberkäse!


 

 

 

 
PDF  | Drucken |

So a Glück! 

 

Kein Tropfen Regen trübt die tolle Stimmung beim Dorffest Agendorf 2014

 

SoEinWetterGlueck 
 Um 17 Uhr meinte der Regenradar von wetter.com, dass es ungemütlich weden könnte. Dann aber geschah das Wunder, und ein herrliches Abendrot sorgte für beste Stimmung beim ...
Fischbraterei  Corrina Maibaum   WoWarDerRegen
... Fischbrater und bei ... Corinna! Und, wo ...  ... war der Regen?
 DerGloecknerXaver
SchubertsMissa
Sammlung
Am Sonntag Morgen: Der Glöcker ... ... ruft zur Schubertmesse mit der Urlaubsvertretung Pfr. Kanmury. Brav, die Geldbörse gezuckt ...
Brav gutBesucht 1 gutBesucht 2
... und kein Bier auf'm tisch! Dann aber: Auf geht's mit Prosit und ... Gemütlichkeit.
DaKommtWas kurzerSchauer BodyPainting
Aber: Da kommt was ... Ein kurzer Schauer -  - macht nix!
  DieKlaustalerSpielenAuf Puh  
Dann bis spät in die Nacht: Tanz mit den Klaustalern ... Puh!!

 

 
PDF  | Drucken |
Sonntag, 25. Mai 2014, 18.30 Uhr, Aula der Josef-Schlicht-Grundschule in Steinach
15. Chanson d'amour - "bavarese"
nach J. Schlicht: da oaschichtig Stand - d'Houzat - da zwoaschichtig Stand
 

Schönes Ergebnis eines schlichten Abends

Chanson d'amour 2014

 

Vielleicht war dieses 15. Chanson d'amour das bestbesuchte überhaupt. Lag es am Schlossbenefiziaten, oder an Pomp-A-Dur, oder am neuen Kinderchor, oder einfach an dem vielversprechenden Untertitel "bavarese"? Egal, die Aula der Josef-Schlicht-Grundschule war voll besetzt, de kloa Musi, Singkreis und besonders Pomp-A-Dur in Hochform, der bestallte Verweser des Schlossbenefiziums, Pfr. W. Reischl, ein wortglauberischer Rezitator, der Hochzeitslader überzeugend in Wort und Wams, der Kinderchor frisch und frech, das Tanzpaar wirbelnd und die Moderatorin fesch und bestens vorbereitet. So war alles für die Gäste aus Nah und Fern wohl angerichtet und damit konnte auch die erste Vorsitzende des Musikvereins, Irmi Penzkofer, hoch zufrieden feststellen: Ein gelungener Abend mit einem schönen Ertrag, zu besichtigen in der Vorhalle der Raiffeisenbank in Steinach ....
 
Hier geht's zur Diashow.
Leider sind viele Aufnahmen etwas unscharf geraten, weil der Fuchtler den Bildstabilisator der Kamera zu spät aktiviert hatte.
 
 
 
PDF  | Drucken |

Fronleichnam 2014 in St. Michael in Steinach: 

Der Musikverein mit Singbergmusikanten und Singkreis prangt festlich mit

 

Fronleichnam2014

Mit festlichen Prozessionsmärschen der Singbergmusikanten und passend ausgewählten Gabler-Lieder des Singkreises feierte die Pfarrgemeinde Steinach bei bestem Prangertagswetter zusammen mit Pfr. Wolfgang Reischl, Himmelträgern, Kommunionkindern, großem liturgischen Dienst, vielen Vereinen und zahlreichem Publikum das Fronleichnamsfest 2014. Die Lieder kann man unter

http://www.musikverein-steinach-muenster.de/notenpool/geistliche-lieder/fronleichnam.html

anschauen und instrumental anhören.

 


 

 
PDF  | Drucken |

Ball des Musikvereins - Musikantenball 2014

 

Da "Woidjaga" und "s'Luada"

 

tanzten, bis d'Schuah brocha war'n!

 

BdMV2014 1 BdMV2014 3 BdMV2014 2
 Die Vorsitzende des Musikvereins begrüßte die Ehrengäste ... ... sowie die zahlreichen ...   ... und teils weit gereisten Gäste zum Ball des Musikvereins.
 BdMV2014 5 BdMV2014 4  BdMV2014 6
 Immer gut gefüllt war der Tanzboden, ob bei Figurentänzen - etwa dem 'Woidjaga' und den Zwiefachen, Schottisch, Landler oder Polka.  In vollem Gallopp ging's durch die Gasse beim Auftanz.  Artig bedankten sie die Tänzerinnen und ihre Burschen bei den Singbergmusikanten für einen wunderbaren Volkstanzabend.

 

Rundum zufriedene Mienen beim Ball des Musikverein - Musikantenball - des Jahres 2014: voller Saal, klasse Musik, wunderbare Tänze!

Hier geht's zur Diashow.


 

 
PDF  | Drucken |

 Neujahrsempfang der Gemeinde Steinach auf Schloss Steinach

Turmbläser Kopie Singbergmusikanten Kopie
 Turmbläser und ...  ... Singbergmusikanten

überbrachten die Neujahrswünsche des Musikvereins.